+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzplatzreservierung

Dies ist eine Diskussion zu Sitzplatzreservierung im Austrian Forum, Teil des Airlines Forums: Hallo, vorweg hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt und kenn mich daher überhaupt nicht aus. Ich habe über ...

  1. #1
    Gast

    Sitzplatzreservierung

    Hallo,

    vorweg hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt und kenn mich daher überhaupt nicht aus.

    Ich habe über United Airlines einen Transatlantikflug gebucht (Wien-New york). Der Flug ist allerdings ein Code Share flug der durch Austrian Airlines durchgeführt wird.

    Kann ich trotzdem Sitzplätze reservieren und/oder den Web-Check in auf der AUA-Website verwenden?


    vielen dank!

  2. #2
    Gold Member
    Beiträge
    504
    Vielflieger seit
    17.06.2009
    Airport / Standort
    MUC

    Re: Sitzplatzreservierung

    Welche Klasse fliegst Du?

  3. #3
    Gold Member
    Beiträge
    799
    Vielflieger seit
    26.04.2009

    Re: Sitzplatzreservierung

    Sitzplatzreservierung sollte kein Problem sein. In Amadeus geht das jedenfalls, egal welche Buchungsklasse, egal ob Flug UA oder OS-Flugnummer hat. Wegen Webcheckin kann ich leider nicht weiterhelfen.

  4. #4
    Gast

    Re: Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von Reifel
    Sitzplatzreservierung sollte kein Problem sein. In Amadeus geht das jedenfalls, egal welche Buchungsklasse, egal ob Flug UA oder OS-Flugnummer hat. Wegen Webcheckin kann ich leider nicht weiterhelfen.
    sollte das über checkmytrip funktionieren oder wo muss ich mich da einloggen?

  5. #5
    Platinum Member
    Beiträge
    1.683
    Vielflieger seit
    04.09.2006

    Re: Sitzplatzreservierung

    i.R. der der das Ticket ausgestellt hat, versuche mal UA

  6. #6
    Gast

    Re: Sitzplatzreservierung

    ok über UA geht es einmal nicht. Kommt die meldung, dass bei einigen Codeshare flügen keine sitzpläne verfügbar sind..

    gibts bei der AUA eigentlich kein Login wo man seine buchung ansehen/bearbeiten kann?

  7. #7
    Gold Member
    Beiträge
    799
    Vielflieger seit
    26.04.2009

    Re: Sitzplatzreservierung

    Hast Du denn den AUA-Buchungscode? Dann könntest Du bei AUA anrufen und den angeben... AUA und UA arbeiten mit 2 verschiedenen Systemen, insofern unterscheiden sich auch die Buchungscodes. In Checkmytrip kann man nur Flüge sehen, die über Amadeus gebucht wurden. Dies kann natürlich auch UA sein, falls Du bei einem Reisebüro gebucht hast, was Amadeus nutzt.

    Wenn Du direkt bei UA gebucht hast wird es bei Checkmytrip nicht klappen...

  8. #8
    Gast

    Re: Sitzplatzreservierung

    edit... bitte löschen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NZ - Sitzplatzreservierung
    Von halk im Forum Weitere Aussereuropäische Airlines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:45
  2. KLM Sitzplatzreservierung
    Von hobbyfirstclassflyer im Forum Economy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 10:12
  3. Sitzplatzreservierung
    Von HalliGalli im Forum Lufthansa (inkl. Germanwings)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:44
  4. Sitzplatzreservierung ECO
    Von Osteopathie im Forum American Airlines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:53
  5. Sitzplatzreservierung bei AA
    Von IncBo im Forum American Airlines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:36

Empfehlen & teilen Sie diese Seite

Empfehlen & teilen Sie diese Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •