für mich steht anfang Februar ein Flug nach Seoul an. Aufenthalt wird etwa bis ende Juni sein.
Daher suche ich mir im moment nen Flug und ich frage mich welches die beste alternative, bzg. Zeit und Preis/Leistung ist.
Am günstigesten ist Air China (~480€ ab FRA/MUC), dann gibts noch Turkish/Finnair/Emirates für je 600-660€ und eben direktflüge mit Korean/Asiana (780-800€).
Lufthansa eco auf Langstrecke fällt für mich raus, ein Trip nach HK war echt hölle, 0 entertainment und sitzabstand wie im kindergarten, stewardess auf dem rückflug ziemlich unfreundlich!
Korean bin ich schon auf der Strecke geflogen war bis auf den 3stündigen und recht rabiaten duty free verkauf eigentlich ganz angenehm.
Asiana bin ich auch schon innerasiatisch geflogen, war auch top! Emirates dauert leider ~17bzw.20h, auch wenn der service echt gut ist. Finnair/Turkish sind ähnlich schnell wie Air China, nur bin ich bisher nur mit Turkish geflogen, habe von Finnair aber auch nur gutes gehört.
Wie sieht es mit Air China aus? Hat schon jemand dieses Abendteuer hinter sich gebracht auf langstrecke?
was meint ihr?
Gruß
moe