Ich stolpere nun zum ersten Mal in die Zwickmühle, dass der 2. Koffer kostenpflichtig ist. Sprich, ich muss mir vorher ernsthafte Gedanken zu den Preisen machen.
Folgendes habe ich gestern auf Expedia gebucht: MUC – PHL, via IAD, die erste Strecke geht mit der LH, der Anschlussflug mit der United.
Der Herr von Expedia sagt nun, dass ich einen 2. Koffer zum einen erst bei der LH extra bezahlen muss, und dann von IAD nach PHL noch einmal bei der United. Stimmt das etwa??? Das würde heißen, dass der extra Koffer auf dem Hinweg schon an die 100 € extra kostet?!?!?!
Auf dem Heimweg muss ich von PHL erst nach Newark, mit Continental, und dann wieder mit der LH zurück nach MUC. Auch hier muss ich dann 2x löhnen?
Wenn dem wirklich so ist, wo genau wird denn bei der jeweils 2. Teilstrecke dann die Gebühr eingeholt? Wird das Gepäck nicht durchgecheckt?
Als ich vor 3 Jahren mal von MUC via PHL nach Orlando bin (mit 2 unterschiedlichen Airlines), musste ich in PHL zwar zunächst mein Gepäck vom Gepäckband holen und an mich nehmen, aber ich musste es nicht wieder komplett/ offiziell am Schalter einchecken. An anderer Stelle im Transitbereich hat man das Gepäck einfach wieder auf ein anderes Transportband stellen müssen… und von da kam es in den nächsten Flieger. Ich bin an keinem Schalter der 2. Airline vorbeigekommen. Oder lag das evtl. daran, dass man damals eh 2 Koffer for free haben durfte?
Bin für jede Auskunft dankbar