jetty hat geschrieben:Nach meinen bescheidenen Infos wird die erste Destination in USA nach jetzigem Planungsstand wohl San Francisco sein.
Quelle?
jetty hat geschrieben:Nach meinen bescheidenen Infos wird die erste Destination in USA nach jetzigem Planungsstand wohl San Francisco sein.
jetty hat geschrieben:Nach meinen bescheidenen Infos wird die erste Destination in USA nach jetzigem Planungsstand wohl San Francisco sein. Natürlich ohne Gewähr!
caulfield hat geschrieben:
Ich müsste hierauf nochmal zurückkommen. Ich hatte ja 76a und k reserviert. Jetzt war ich zufällig in meinen Buchungen und muss dort sehen, daß dort zu diesen Reservierungen steht "cancelled/not possible". Bei meinen gewählten Sitzen steht allerdings immer noch 76a und k.
Sollte man jetzt mit LH sprechen und fragen, was da los ist? Oder abwarten in der Hoffnung, daß man die Plätze doch bekommt?
Danke und beste Grüße
alexuser hat geschrieben:negativ ...
hal9000 hat geschrieben:Kann mir jemand evtl noch sagen, ob bei der LH A380 der Abstand zur Wand / Fenster in der Eco auch so groß ist?
fenrir hat geschrieben:Das Gerücht bezüglich des Namens für den dritten LH-A380 hat sich bewahrheitet:
Es gibt erste Bilder aus Hamburg, auf denen der Namenszug "Peking 北京" eindeutig zu lesen ist.
fmm-flyer hat geschrieben:Alle weiteren A380 werden auch nicht mehr nach deutschen Städten und Bundesländern benannt.
saftfrucht hat geschrieben:Aktueller Bestand an Großraumflugzeugen: 30 747-400 (A330/40 werte ich mal zu diesem Zwecke nicht als Großraum)
Bestand an Großraumflugzeugen nach Auslieferung aller Bestellungen: 40 747-8; 20 A380.
Ergo doppelte Anzahl, da muss man eben nach neuen Namen suchen, bevor man ein Flugzeug "Hofheim in Unterfranken" nennt.
fenrir hat geschrieben:
Erstmal sind die 65 Airbus A330 und A340 selbstverständlich Großraumflugzeuge und machen einen wesentlichen Teil der LH-Langstreckenflotte aus (und der verfügbaren passenden Namen)
saftfrucht hat geschrieben:Gut und jetzt darfst Du nachdenken warum ich die A330/340 nicht gewertet habe, kleiner Tip: die Antwort hast Du Dir selbst schon gegeben. Dass es Großraumflugzeuge sind weiß ich selber.
saftfrucht hat geschrieben:Allerdings werden Optionen im Regelfall auch eingelöst.
fenrir hat geschrieben:Es macht nach wie vor keinen Sinn, 2/3 der Langstreckenflotte aus der Namensdebatte auszuklammern.
hal9000 hat geschrieben:Doch, weil die nach Lufthansa Flottenpolitik wohl noch 20 Jahre bleiben oder so
saftfrucht hat geschrieben:Plausibel genug?
fenrir hat geschrieben:Das kann man so nicht sagen. Ich halte es allerdings auch für wahrscheinlich, dass die 5 A380 noch eingelöst werden und zumindest ein Teil der 20 weiteren 747-8 um die 747-400 irgendwann 1:1 zu ersetzen.
nullnullsieben hat geschrieben:Welche Anzahl von Optionen ist denn eigentlich korrekt und belegt?
Im deutschen Wikipedia sind 5 Optionen für die LH verzeichnet - im englischen ebenso konsequent 10! Airbus selber weist leider keine Optionen aus...
nullnullsieben hat geschrieben:Welche Anzahl von Optionen ist denn eigentlich korrekt und belegt?
Im deutschen Wikipedia sind 5 Optionen für die LH verzeichnet - im englischen ebenso konsequent 10! Airbus selber weist leider keine Optionen aus...
HajoKoeln hat geschrieben:Es gibt hier im Forum doch einen gut informierten Schreiber, der immer diese tollen Pläne hat, wann welcher A380 mit welcher Bezeichnung wann in Dienst gestellt wird ?!?!?! Gibt es da einen neuen Plan ? wann kommen die nächsten A380 zur Lufthansa ? Wäre nett, was neues zu hören...
chris2102 hat geschrieben:Singapoure Airlines, Air France und Korean Airlines bekommen auch bald den nächsten/ersten, genaues Datum steht noch nicht fest, ca. Anfang 2011. Erstflüge wurden schon durchgeführt!
HajoKoeln hat geschrieben:sollte nicht bei LH noch einer mehr kommen ? welcher fliegt denn nach Johannesburg ? wenn Peking täglich bedient wird ??????
fenrir hat geschrieben:Singapore bekommt ihren zehnten A380 vsl. diesen Winter...![]()